JO

SAAS FEE – Lager

Am Sonntag den 17.10.10 hiess es ab nach SAAS FEE!

Schon im Horner Car war die Stimmung super. Alle freuten sich auf das Sport-Hotel und das Skifahren. Als wir ankamen hiess es aber zuerst Zimmer beziehen. Nach dem Koffer auspacken war Zeit zum Abendessen.  Es gab leckeres vom Tischgrill. MHHHH! =D

Montag den 18.10.10

Um 6:45 Uhr Benjamin Thalmann hat einige vergessen zu wecken.(„Gau Mischi?!“ =D )

Als alle unten eingetroffen sind rannten wir los und das Morgenfooting begann. Im Anschluss gab es das Frühstück! Als wir unsere sieben Sachen gepackt hatten, ging es zu Fuss zur Gondelbahn. Oben angekommen, konnten wir das erste Mal, in diesem Jahr die wunderschöne Aussicht geniessen. Die Sonne schien und der Schnee glänzte. Dann fuhren wir los und machten die Pisten unsicher. =D

Um 14:00Uhr machten wir uns wieder auf den Weg zu unserem Hotel. Eine Stunde ruhten wir uns aus, und dann gab es schon das Abendtraining. Wir machten einen Wettkampf, wer am meisten Punkte bis zum Ende der Woche gemacht hat, wurde

eine zweite Rodelfahrt spendiert. Das erste Spiel war Tannzapfen sammeln.  Danach gingen wir duschen. Mit einem feinen Abendessen wurden wir verwöhnt.

 

IMG218

Fotos hier

 

Dienstag den 19.10.10

Heute wurden alle von Benu geweckt. Alles lief wie am ersten Tag ab nur das Wetter spielte nicht so mit. Wir mussten schon eher den Gletscher verlassen wegen den starken Windböen. Im gesamten brauchten wir etwa zwei Stunden um ins Hotel zurück zu kehren.

Da wir den Gletscher so früh verlassen mussten, gab es ein strengeres Abendtraining. Froschhüpfen und eine Stafette. Nach diesem Training bekamen wir wieder ein feines Abendessen.

Mittwoch den 20.10.10

Heute konnten wir nicht auf den Gletscher, da es noch immer stark Wind hatte. Stattdessen machten wir einen OL durch ganz Saas Fee. Am Nachmittag gingen wir Wandern. Die Begeisterung war nicht so gross…

Donnerstag den 21.10.10

Wieder einmal war Wartezeit, da der Wind uns wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte. Die Meisten verbrachten diese mühsame Zeit unten in der Hotelhalle und machten Spiele. Nach langem Warten, konnten wir uns endlich auf den Weg machen. Oben angekommen konnten wir wieder den Schnee unter den Schiern spüren! Diese Zeit auf den Schiern ging leider schnell vorbei…

Da es schon der letzte Abend war, gingen wir Rodeln. Es war ziemlich lustig. =D

Nach dem Abendessen begann der bunte Abend. Die jüngsten mit Trainer Domi führten uns ein kleines, selbst erfundenes, Theaterstück vor. Die Gruppe vom Benu machten einen Wettbewerb: Wer kann am besten von den Jungs den Mädchen Zöpfe machen?! Die Kandidaten waren: Alex Marro, Alex Grindat und Kevin Fasel. Am besten abgeschnitten hat… Alex Grindat.

Patrick’s Gruppe: Let’s get ready to Montagsmaler! Die Junioren haben dieses Spiel gewonnen. =D

Die Gruppe von Fredy machte eine Quizshow. Nadine gegen Vivianne. Nadine hat dieses Spiel gewonnen.

Die zweite Juniorengruppe von Franz stellten uns durch verdrehte Zeitungsartikel Kevin Fasel vor.

Dann war auch schon der bunte Abend vorbei.

Freitag den 22.10.10

Der letzte Tag in Saas Fee begann… Das Morgenfooting fiel aus, damit wir unsre Sachen packen und unsre Zimmer verlassen konnten. Nachdem wir unsre Koffer in die Hotelhalle gestellt haben, assen wir das Frühstück und gingen das letzte Mal, in dieser Woche, auf den Gletscher… =(

Um 12:00 Uhr war dann Schluss mit dem Vergnügen…

Nach dem Mittagessen in unserem Hotel, wartete auch schon unser Horner-Car. Nun hiess es: ADEE SAAS FEE… =(

Es war eine unvergessliche und schöne Woche. =D

An dieser Stelle möchten wir im Namen des SC Plaffeien-Renngruppe Danke sagen:

DANKE an Benu, dass er das alles so gut geleitet hat.

DANKE an die Lagermütter, für das feine Essen und das ihr immer für uns da wart, wen wir ein Bobochen hatten. =D

DANKE an die Trainer, dass ihr so geduldig mit uns wart.

DANKE an Christoph und Alexia Bumann für ihre Gastfreundschaft.

DANKE auch an die Eltern für das Finanzieren.

Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr!

Nicole & Michelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert