Ehrenmitgliedschaft Heribert Rappo

Zum Nachlesen:

Folgend die Laudatio von Bruno Lötscher:

Heute möchten wir eine Person ehren, welche seit Jahren, ja Jahrzenten als „stiller“ Schaffer im Hintergrund für den Skisport und damit auch für den SC Plaffeien gearbeitet hat.

Es ist mir nicht abschliessend gelungen alle Tätigkeiten nahtlos zusammen zu tragen und schon gar nicht all die Jahre zusammen zu zählen, aber ein paar Leistungen ohne Garantie der Vollständigkeit.

Langjähriges Vorstands-Mitglied des Deutschfreiburger Ski-Verband, in dieser Ära hat er unter anderem:

  • Die Statuten für den Zusammenschluss der 3 damaligen Verbände Freiburger Ski-Verband, Deutschfreiburger Ski-Verband und Greyerzer-Ski-Verband zum heutigen Freiburger Ski- und Snowboard-Verband (FSSV) ausgearbeitet. Eine Riesenarbeit! Dieser Verband wurde am 5.9.1997 an der Gründungsversammlung in Le Mouret ins Leben gerufen.
  • Also schon damals der Statuten-Profi!
  • Im nachfolgenden FSSV nahm er fortan als stellvertretender Präsident Einsitz in den Vorstand und wurde schliesslich zum Ehrenmitglied ernannt.
  • Langjähriges Vorstandsmitglied im damaligen VBSC und auch hier hat er die Statuen für den neuen Verband Schneesport Mittelland (SSM) erarbeitet.
  • Mitglied des SC Plaffeien seit 1968, auso über 50 Jahre! und hier auch in Funktion als Revisor. Massgeblich an der Neufassung der Statuten 1989 beteiligt.
  • Im Jahr 2000 wurde die Piste Riggisalp als FIS anerkannte Piste homologiert. Das umfangreiche Dossier wurde von Heribert Rappo erstellt, auch hier eine gewaltige Arbeit.
  • Für die diesjährige Gesamtrevision hat Heribert erneut ohne zu zögern zugesagt den Vorstand zu unterstützen, mehr noch, er hat uns quasi eine pfannenfertige Version erarbeitet, welche uns nun in die Zukunft, wie auch immer diese aussieht, bringt.

Es gäbe hier noch vieles mehr aufzulisten!

Einen grossen, herzlichen Dank für alle diese unglaubliche Arbeit, die dahintersteckt!

Um diese Arbeiten zu würdigen möchten wir heute spät, aber hoffentlich nicht zu spät, dich zu unserem Ehrenmitglied ernennen. Deshalb beantragt der Vorstand an die GV, Heribert Rappo als Ehrenmitglied aufzunehmen.

Heribert Rappo wird einstimmig mit grossem Applaus als Ehrenmitglied des SC Plaffeien aufgenommen.

GV Skiclub Plaffeien, 19. Juni 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.