Einladung zum Mitunterhalten der Homepage

Liebe Mitglieder

Die Homepage des SC Plaffeien wurde etwas aufgefrischt, alte Fotos sowie Beiträge übernommen und die Seite wieder online verfügbar gemacht. Wie ihr aber sehen könnt, klafft zwischen 2006 und 2009 eine grosse Lücke, die ich leider alleine nicht schliessen kann. Ich bin also auf eure Hilfe angewiesen und wäre froh, wenn ihr mir eure Fotos zur Verfügung stellen könntet. Toll wäre natürlich auch, wenn ihr eure sicherlich schönen Erinnerungen zu den verschiedenen Anlässen in kleine Berichte zusammenfassen könntet (siehe Seeweid Ehemaligen-Rennen).

Damit ich immer die neusten Infos veröffentlichen und die Agenda nachführen kann, sollten mir auch die Vorstandsmitglieder die entsprechenden Informationen weiterleiten.

Als letztes möchte ich noch auf das Gästebuch hinweisen. Ich glaube dass dieses Teil zeigt, ob eine Homepage lebt oder langsam am sterben ist. Ich danke den ersten Beiden, welche schon einen Eintrag gemacht haben und somit ihr Gefallen kundtun. Es dient aber natürlich nicht (nur) dazu den Webmaster zu flattieren, sondern es sollte auch als öffentliche Kommunikationsplattform genutzt werden. Mal abgesehen von Liebeserklärungen, politischen Weltanschauungstheorien, Beleidigungen und rassistischen Äusserungen kann man darin alle club-, ski- und sportbezogenen Informationen austauschen oder sonst welche Bemerkungen veröffentlichen.

Wie schon gesagt könnt ihr Fotos und Berichte selber veröffentlichen. Dazu müsst ihr euch als erstes auf der Seite registrieren, um ein Login zu erhalten (rechter Bereich „Anmeldung“ –> Registrieren). Achtung: diese Anfrage muss vom Webmaster bestätigt werden und kann 2-3 Tage dauern. Danach könnt ihr euch dann mit dem Login und Passwort einloggen. Ich werde mich bemühen, in den nächsten Tagen eine Anleitung für das Veröffentlichen von Fotos und Berichten zu erstellen. Diese wird im linken Bereich für registrierte Benutzer abrufbar sein.

Falls ihr die Informationen lieber nicht selber erstellen möchtet, könnt ihr die Fotos und Artikel auch an webmaster@scplaffeien.ch schicken. Oder, wenn es sich um sehr viele Fotos handelt, könnt ihr auch eine CD brennen und diese an einem Training mir, Yves oder Christian abgeben.

Ich danke euch im Voraus und hoffe, dass die Seite dank eurer Mithilfe möglichst lange interessant und sehenswert bleiben wird.

Lieba Gruess
Roli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert