JO

Info bezüglich der Neuorganisierung der JO Plaffeien für den Winter 2009 / 2010

Hallo zäme,

Der Herbst ist da und der Winter naht, und noch immer habt Ihr keine Infos bezüglich der „Neuorganisation der JO Plaffeien „ erhalten.Bestimmt gab es schon einige Fragen und leider keine konkreten Antworten. Sorry!

Da wir alle zusammen noch immer niemand gefunden haben der sich in der JO vermehrt einsetzten möchte, habe ich mich notgedrungen bereiterklärt die Funktion als Kontaktperson und Koordinator der JO für diese eine Saison zu übernehmen. Bis zur GV im Frühling werde ich, mit Eurer Mithilfe  versuchen der ganzen JO Organisation einen anderen, neuen Rahmen zu geben damit die Winteraktivitäten hoffentlich ohne grosse administrativen Probleme über die Bühne zu bringen. An der GV ist dann Schluss für mich mit der JO, und zwar definitiv.

Falls gerne jemand von euch diese Funktion übernehmen möchte oder falls es Einwände gegen meine Person für diese Funktion gibt, bitte meldet Euch sofort, merci!

1) Herbstlager in Saas Fee mit dem SC Schwarzsee:

Bruno hat die Anmeldungen vor ca 4 Wochen an die verantwortlichen des SC Schwarzsees weitergegeben.Er hätte dann die Infos per Email bekommen sollen, um an unsere 12 Teilnehmer weiterleiten zu können. Bruno hat keine Email bekommen, dafür erhielten einige Teilnehmer letztes Wochenende direkt Infos per Email zugeschickt. Diese Email konnte von vielen nicht gelesen werden, wegen einem Problem mit verwendeten Format. Einige haben sich die Infos auf der Web Seite des SC Schwarzsees geholt oder sich per Telefon erkundigt. Ich habe alle 12 Teilnehmer heute Abend telefonisch erreicht, und alle sind informiert.

Hier aber trotzdem auch noch der Link auf die Web Seite vom SC Schwarzsee mit den nötigen Infos:
http://www.scschwarzsee.ch/skiclub/index.php?id=veranstaltungen
„Herbstskilager 2009“ anklicken.

Dort sind 2 Dokumente abgelegt. Habe diese auch als Anhang angefügt. Falls Ihr noch Fragen habt ruft doch bitte Patrick Neuhaus an. Patrick ist am Wochenende in Zermatt und wird dann direkt nach Saas Fee reisen und dort als Trainer die ganze Woche mit euch verbringen.

2) Zusammenarbeit mit dem SC Schwarzsee im Winter

Vor ca 2 Wochen haben wir vom SC Schwarzsee eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit bei den Schneetrainings erhalten. Sie beinhaltet kompakt die Idee der Zusammenarbeit auch nach unseren Wünschen. Anlässlich der Vorstandssitzung des SC Plaffeien vom Dienstag den 13. Oktober, haben wir den Vorschlag diskutiert und als annehmbar befunden. Auch Bruno ist dieser Meinung. Er teilt dies dem SC Schwarzsee nun umgehend mit. Auch diese Dokumente als Anhang, damit ihr informiert seid.Um die Kosten zum Teil zu decken, müssen wir von den an den Rennen teilnehmenden  JO`lern einen kleinen Unkostenbeitrag einkassieren. ( 5.- pro Renntag) Weitere Infos dazu werden wir Euch am geplanten Eltern-Infoabend im November zukommen lassen.

3) Weitere Organisation der JO

  • Am Donnerstag den 22.10.2009 werden sich Rita Baeriswyl, Sandra Egger, Bruno und Anton treffen um eine Liste der anfallenden administrativen  Arbeiten und Tätigkeiten zu erstellen und diese Aufgaben den verantwortlichen Personen zuteilen. Dokumente, Hilfsmittel, Kontakte sowie Material werden auch geprüft und übergeben. Falls wir noch irgendwelche Hilfe brauchen sollten, wäre es toll auf Euch zählen zu können. Eine Adressliste wird erstellt und verschickt. (Belinda Raemy und Gabi Brügger werden evtl. auch daran teilnehmen.
  • Kurz nach dem Herbstlager in Saas Fee  werden sich Bruno und Anton mit den Verantwortlichen des SC Schwarzsee treffen und die Zusammenarbeit weiter definieren. 
  • Danach werde ich eine Zusammenkunft der JO Trainer des SC Plaffeien organisieren, alle Infos weitergeben und der Renn- und Trainingskalender wird erstellt. 
  • Im Verlauf vom November veranstalte ich einen Infoabend für Eltern und Trainer. Die von Roland Rappo neu zum Leben erweckte Web Seite vom SC Plaffeien werden wir als Informationswerkzeug möglichst viel einsetzen.

 

So dies sind alle Infos im Moment.

Hoffe auf Euer Verständnis und Eure Mitarbeit, dass wir zusammen eine unfallfreie und schöne Skisaison erleben können!

Gruess u bis baud as Mau
Toni

Dokumente:
Lagerinfo 2009
Teilnehmer- und Trainerliste Saas-Fee 2009
Vereinbarung JO Trainer

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert