GV SC Plaffeien am 30. Mai 2018

Geschätzte Mitglieder des SC Plaffeien.
 
Die Generalversammlung findet dieses Jahr am 30. Mai 2018 um 19.30 Uhr im Restaurant Alpenklub statt. Dieses Jahr schlagen wir einen neuen Ablauf vor. Wir offerieren um 19.30 zuerst einen Imbiss und führen die GV im Anschluss durch.
 
Ihr findet das letztjährige Protokoll und die Umfrageergebnisse „Überlegungen zur Zukunft des SC Plaffeien“ unter der Rubrik „Downloads„. 
 
Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!
 
Euer Vorstand
Gaby, Annette, Bruno, Charles & Remo

Neuer Web-Auftritt des SC Plaffeien

Es ist soweit! Aus Sicherheitsgründen musste die alte Webseite des SC Plaffeien auf eine neue Umgebung migriert werden.

Hier siehst Du das Resultat. Ja genau, es ist noch sehr wenig zu sehen… aber nach und nach werden die alten Artikel, Berichte und Fotos übernommen.

Die neue Umgebung hat einige Vorteile:

  • Das Layout wird an die Grösse des Browser angepasst. Die Seite kann somit auch auf einem Smartphone einigermassen bequem angeschaut werden.
  • Die Umgebung ist auf dem neusten Sicherheitsstand und wird in Zukunft automatisch aktualisiert.
  • Die Administration wird einfacher und bietet trotzdem mehr Möglichkeiten.

 

Abschlussfest JO+Junioren 13.6.2015

Am Samstag, 13. Juni 2015 fand unser alljährliches Abschlussfest der JO- und Juniorengruppe mit Familie statt. Trotz den unsicheren Wetterprognosen richteten wir uns im Hapferenwald ein, Sven und Remo sorgten mit grossen Blachen vorsorglich für Regenschutz. Die beiden grillten feine Hamburger, alle brachten einen Salat oder ein Dessert mit. So liessen wir es uns gut gehen. Die Kinder spielten im Wald oder vergnügten sich mit den mitgebrachten Outdoorspielen, wie immer klein und gross gemeinsam. Später wurde es dann doch noch nass und wir waren sehr froh über das Dach über uns.

Wir möchten Remo und Sven herzlich danken für die Organisation des Festes, ihr habt das super gemacht! Herzlichen Dank auch an alle für den tollen Gutschein!

Danke auch nochmals allen Trainern für ihre Arbeit das ganze Jahr über sowie allen JO-lern und Junioren für ihr Mitmachen.

Nun wünschen wir euch allen einen schönen Sommer und freuen uns bereits jetzt auf nächsten Winter, hoffentlich sind alle wieder mit dabei!

Rita und Roli Baeriswyl

IMG_2227.JPG

Alle Fotos

JO-Abschlussfest vom 14. Juni 2014

Jedes Jahr im Mai oder Juni feiern wir das Abschlussfest der JO und Junioren. Dieses Jahr übernahmen freundlicherweise Remo Durisch und Sven Jossen die Organisation. Ihnen sei dafür ganz herzlich gedankt!

Wir mussten zuerst einen Postenlauf absolvieren, vom Fussballplatz Plaffeien aus, die Lätti hinunter bis zum Rufenen. An jedem Posten war eine verzwickte Frage zu beantworten.

Am Ziel wurden wir von Remo und Sven begrüsst, die bereits seit einigen Stunden am Vorbereiten und Garen eines Wildschweins über dem Feuer waren. Dieses schmeckte wirklich vorzüglich, danke vielmal!
Wildschwein

Jede Familie brachte etwas zum Trinken oder Essen mit, so dass alle gesättigt wurden. Die Kinder konnten sich im Wald oder an der Sense vergnügen, die Erwachsenen genossen das gemütliche Beisammensein.

Wildschwein

Wir möchten uns ganz herzlich bedanken fürs Mitmachen und für die tollen Geschenke und wünschen allen eine erholsame Sommerpause.

Roli + Rita

Clubrennen 02.03.2013

Am 2. März konnten wir bei schönstem Sonnenschein, wunderbaren Pistenverhältnissen und angenehmen Temperaturen unser traditionelles Clubrennen durchführen.
Das Rennen fand auf dem Gelände der Rennschule statt. Markus Zumwald präparierte für uns die Piste, steckte einen schönen Lauf aus und führte auch die Zeitmessung durch. Vielen Dank an Markus!
Mit grosser Freude konnten wir 45 Startende begrüssen, zum einen unsere JO-ler mit ihren Familien, aber auch die Kategorie Holz mit ihren passenden Kostümen war vertreten wie auch langjährige Skiclub-Mitglieder mit ihren Kindern, die hoffentlich unsere nächste JO-Generation sein werden.

DSC02318

Fotos

Nach den zwei Läufen gönnten wir uns im Zielraum ein kleines Apéro.
Später ging es zum Rainlihuus, wo wir mit Suppe, Würstli und Brot verköstigt wurden.

Dann war es an der Zeit für die Rangverkündigung. Dieses Jahr war es besonders spannend, hatten wir doch einige besondere Preise zu verteilen: z.B. eine Uhr, Skistöcke, Skibrillen und vieles andere. Die grosse Attraktion aber war der erste Preis: eine Uebernachtung mit Frühstück für zwei Personen in einem 5*-Hotel in Montreux!
So sah das Siegerpodest aus:

  1. Rang: Annick Brügger (0,02 Sekunden Differenz)
  2. Frank Schafer (0,11 Sekunden Differenz)
  3. Anna Lötscher (0,14 Sekunden Differenz)

Man staunt immer wieder von neuem, wie gering die Differenz zwischen den zwei Läufen ist!

Wir konnten dann noch das gesellige Beisammensein geniessen, bis die wärmende Sonne hinter dem Hügel verschwand.
Wieder einmal durften wir einen wunderschönen Tag im Kreise unserer Skiclub-Familie verbringen. Merci vielmal an alle fürs Mitmachen!

Zum Schluss möchten wir unseren Sponsoren ganz herzlich danken:
– Brigitte Gauderon und Fränzi Rappo für die feine Speck-Züpfe
– unserem Präsi Hans-Ruedi Beyeler für den Weisswein zum Apéro
– der Metzgerei Fleisch & Brau für die feinen Würstli
– Jules Kolly für die Uhr und Joe Gauderon fürs Organisieren des 1. Preises
– Familie Forrer, Avenches für die schönen Preise

Rita und Roli Baeriswyl

Clubrennen 03.03.2012

Am 3. März konnten wir bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen unser traditionelles Clubrennen durchführen. Markus Zumwald und Adrian Brügger steckten für uns den Riesenslalom am Hang der Rennschule aus, herzlichen Dank den beiden für ihre Arbeit! Sogar eine nagelneue, professionelle Zeitmessung haben die beiden uns dieses Jahr installiert. Vorbei die Zeiten der Handmessung, bei der in den letzten Jahren doch manchmal gewisse Zweifel aufgekommen waren, ob die Zeitmesser nicht etwas nachgeholfen hätten, wenn sie selber auf dem Siegerpodest standen. Die Schneeverhältnisse waren perfekt, es hatte niemand grössere Schwierigkeiten mit dem Lauf. Es freute uns, dass auch der Nachwuchs der langjährigen Skiclub-Mitglieder so zahlreich mitmachte.

Nach dem Rennen genehmigten wir uns zuerst am Fusse des Rennhanges ein Apéro mit Weisswein und selbstgebackenem Speckbrot (ein grosses Merci den Spendern) und anschliessend dann beim Rainlihuus eine Gemüsesuppe mit Würstchen und Brot (ebenfalls ein grosses Merci an Fleisch & Brau für die offerierten feinen Würstchen!).

Gespannt warteten wir dann in gemütlicher Runde auf die Rangverkündigung. Hier das Siegerpodest:

Gemeinsam auf dem 1. Platz mit unglaublichen 0,01 Sekunden Differenz zwischen den 2 Läufen: Annick Brügger und Brigitte Gauderon. Auf dem 3. Platz Stöckli-Joe (Gauderon).

DSC01803

Fotos

Nach und nach machten wir uns dann langsam auf den Heimweg. Es war wie immer ein wunderschöner Tag im Kreise unserer Skiclub-Familie. Wir freuen uns schon jetzt auf das Clubrennen Ausgabe 2013!